Tag der Vereine – Wenn Texte-to-go zum Verweilen einladen

Die Chiemgau-Autoren haben auch dieses Jahr beim Traunsteiner „Tag der Vereine“ die Gelegenheit genutzt, ihr breites literarisches Angebot der Öffentlichkeit zu präsentieren und über zahlreiche Vereinsaktivitäten zu informieren.

Zwei engagierte Männer, die sich am Stand verstehen:
Traunsteins Oberbürgermeister Christian Hümmer und Kassierer Robert Gapp.
(Foto R. Scheuerecker)

Unter dem fachkundigen Organisationstalent von Robert Gapp, Schatzmeister, wechselten sich Vereinsmitglieder bei der Standbetreuung ab und standen den Besucherinnen und Besuchern für Fragen zu den monatlichen Literaturtreffen, Schreibwerkstätten, Lesungen und natürlich Büchern zur Verfügung.

Bei herrlichem Sonnenschein legen Vereinsmitglieder letzte Hand an: die Besucher dürfen nun zahlreich erscheinen!
(Foto M. Inneberger)

Bei der Tombola von Ideengeberin Uta Grabmüller, Vorsitzende, wurden original Chiemgauer Texte verlost, manche eigens für diesen Tag verfasst, die die Breite der Genre im Verein wiederspiegelten. Ob Lyrik, Kurzgeschichte oder Mundart, ob nachdenkliche oder fröhliche Texte, die Losgewinne luden zu weiteren Gesprächen ein und manch (angehender) Hobbyautor nahm gerne einen Flyer mit, um sich über eine Vereinsmitgliedschaft näher zu informieren.

Ein Text-to-go gefällig? Bei der Tombola wurden selbstverfasste Textminiaturen verlost.
Original Chiemgauer (Schreib-)Handwerk in Essenz.
(Foto M. Inneberger)

Ein herzliches Dankeschön an die Stadt Traunstein für die wunderbare Gelegenheit, unseren Verein dort präsentiert haben zu dürfen!

(Meike K. Fehrmann)

 

 

 

error

Aktuelle Facebook Beiträge findet ihr hier: