Sonja Kühler

Die 1975 geborene Musikerin und Autorin studierte nach dem Abitur Kirchenmusik und Musikpädagogik, Klavier und Violoncello in Regensburg. Zurück im heimatlichen Chiemgau arbeitet sie seitdem als Kirchenmusikerin und als freiberufliche Musikerin und Musiklehrerin. Nach einer Weiterbildung zur Jazz- und Popchorleiterin ist sie auch vermehrt im modernen Musikgenre unterwegs. Zudem arbeitet sie an mehreren Schulen als Musikerzieherin und Musikerin. Nach einem skurrilen Erlebnis bei einer Beerdigung begann sie ihre Geschichten aufzuschreiben und entwickelte daraus ein Solo-Programm mit Musik und Texten, das sie Anfang 2020 auf die Bühne brachte. Die bühnenfreie Zeit während der Coronakrise nutzte sie, um ihre schrägen Anekdoten weiter aufzuschreiben für ein Buch, das im März 2021 dann unter dem Titel „… und was machen Sie sonst so beruflich?“ veröffentlicht wurde. Sonja Kühler lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Nussdorf/Sondermoning.

 

Veröffentlichungen

Sonja Kühler

… und was machen Sie sonst so beruflich?
Schräge Anekdoten aus dem Leben einer Musikerin
Paperback, 180 Seiten; Books on Demand, 2021; ISBN: 9783749495610&lt

„… und was machen Sie sonst so beruflich?“ – diesen und manch andere Fragen bekommt wohl jede/r Berufsmusiker/in immer mal wieder zu hören. Vielleicht wäre die richtige Antwort manchmal „Katastrophenabwehr“. Denn wenn bei diversen Auftritten auf Konzerten oder Hochzeiten auch noch eine übermotivierte Schwiegermutter, ein zickendes Örgelchen oder ein verschwundenes Brautpaar mitmischen, dann entstehen die herrlich schrägen Anekdoten, von denen Organistin, Pianistin und Sängerin Sonja Kühler in diesem Buch erzählt.

⮚ Die Autorin liest eine Kostprobe auf YouTube

 

 

 

Aktuelle Facebook Beiträge findet ihr hier: