Reinhold Schneider

Reinhold Schneider ist 1948 im bayerischen Altötting geboren und aufgewachsen. Er hat in München Maschinenbau und in Berlin Verfahrenstechnik studiert, promoviert und seine ersten zehn Berufsjahre in Frankfurt verbracht. 1988 zog es ihn wieder in seine bayerische Heimat nach München, wo er bis 2010 für ein großes Unternehmen tätig war. Seit 2011 lebt er in Prien am Chiemsee.

Seine ersten Gedichte schrieb er bereits in seiner Jugend auf Postkarten aus dem Urlaub. Durch seine Mitgliedschaft bei den Chiemgau-Autoren ist seine Liebe zum Dichten wieder erwacht, und so verwandelt er seitdem manche Alltagserlebnisse in Verse.

Auf seinen Alpenüberquerungen per Mountain Bike zwischen 2003 und 2019 hatte er stets seinen Notizblock dabei, in dem er seine Erlebnisse festhielt. Daraus entstanden persönliche Reiseberichte, die demnächst in Buchform erscheinen.

 

 

error

Aktuelle Facebook Beiträge findet ihr hier: