„De staade Zeit – Heiteres und Besinnliches zur Weihnachtszeit“

Robert Xaver Gapp, Mundartautor und als „Bergener Gschichtlschreiber“ weit über den Chiemgau hinaus bekannt, ist in einem Wirtshaus in Bergen aufgewachsen. Auf dieser Hör-CD liest er Geschichten aus seinen Büchern, die sich in der „staadn Zeit“ in seiner Kinderstube, also in der Wirtsstube des elterlichen Gasthauses zugetragen haben und die zeigen, dass in den fünfziger Jahren die „staade Zeit“ auch nicht immer wirklich „staad“ gewesen ist, aber dass sie doch anders war als heute.

In beeindruckender Weise erzählt er in bairischer Mundart auch, was die Kinder an Weihnachten damals so alles an Schönem und weniger Erfreulichem erleben durften bzw. mussten.

Manche der Geschichten sind zum Schmunzeln, nicht wenige aber laden zum Nachdenken und Innehalten ein.

Diese CD ist ein echter Hörgenuss, und das nicht nur für Freunde der bairischen Mundart!

Bezugsadresse:

Robert Xaver Gapp, Zwingweg 28, 83346 Bergen

E-Mail

Preis: 12.00 € (zzgl. 1.00 € Versandkostenanteil)

error

Aktuelle Facebook Beiträge findet ihr hier: