Mick Saunter

saunter, to (ˈsɔːn.tər) – to walk in a slow and relaxed way, often in no particular direction

Mick Saunter, 1957 in Wuppertal geboren, flog mit sechzehn vom Gymnasium, wurde Eisenwarenkaufmann, war Funker beim Bund, fuhr Lkw, verkaufte Versicherungen, arbeitete in einer Auto-Werkstatt. Lernte das Tischler-Handwerk und holte den Schulabschluss nach, gründete eine Familie, studierte Holztechnik, und plante über viele Jahre Läden in ganz Deutschland. In der Lebensmitte lernte er durch Zufall (den es gar nicht gibt: Nichts geschieht zufällig, sondern hat immer einen Sinn) eine Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung kennen. Das veränderte in seinem Leben alles: Er begann mit geistig und psychisch behinderten Menschen zu arbeiten, leitete die Arbeitstherapie in einer Suchthilfeklinik, und lebte als Heimleiter gemeinsam mit Menschen, die ständige Betreuung brauchen. Lernte wie unendlich wichtig es ist das Leben mit dem zu verbringen, was man wirklich will – und fing mit fast sechzig an zu schreiben.

www.saunter.de

 

 

 

 

error

Aktuelle Facebook Beiträge findet ihr hier: