Ilona Picha-Höberth –

„trust in stars and believe in stories“

 

Wort-Werkerin und Bild-Sucherin;
Wanderin zwischen den Welten und Träumerin zwischen Tag und Nacht

In meiner Kindheit fühlte ich mich wie im Märchen: verzaubert, gebannt und verflucht.
Wortlos und stumm sah ich mich einer Welt voller angsteinflößender Dämonen, Magier und
Zauberwesen gegenüber.

Später waren es drei große Erfahrungsgebiete, die Wege eröffneten, um mich von den
Bannsprüchen der Vergangenheit zu befreien:

  • Die Astrologie, die mich lehrte, dass Ängste überwunden werden konnten und ich
    bis dahin unerkannte Talente und Stärken besaß.
  • Die Fotografie, die mich lehrte, hinter die Dinge zu sehen und
  • die Märchen, Mythen und Geschichten, die mir schließlich eine Stimme gaben.

 

Wie für jede Märchenheldin folgte auch für mich ein langer Weg des Lernens, der Aus- und Weiterbildungen auf verschiedensten Gebieten.

Inzwischen bin ich seit mehr als 30 Jahren

psychologische Astrologin,
erzähle Geschichten für jung und alt,
schreibe Märchen, Kurzgeschichten und Sachbücher
und lasse ich von meiner Kamera an geheime Plätze und verwunschene Orte führen.
Seit 1996 lebe ich zusammen mit Mann und Katzen im verzauberten Wasserburg am Inn.

 

Bisherige Buchpublikationen:

Wer küsst Rapunzels Schuh?, creAstro Verlag 2005
Picco: Ein Märchen – nicht nur für Erwachsene, creAstro Verlag 2008
Märchen vom Grünen Fluss, creAstro Verlag 2010
Stille Nacht, raue Nacht: Erzählungen zur Raunacht, Hörbuch (CD), creAstro Verlag 2011
Märchen von der Unmöglichkeit der Liebe, creAstro Verlag 2012
Kosmische Momente, creAstro Verlag 2014
Dunkles Land, creAstro Verlag 2016
Seelenbrüche: Geschichten aus dem Niemandsland, creAstro Verlag 2018
Stille Nacht – Raue Nacht: Mystische Raunachtserzählungen und märchenhafte Wintergeschichten, creAstro Verlag 2019
Zeit-Los: Mystik und Magie der Raunächte, creAstro Verlag 2019
Wasserburg mit anderen Augen sehen: Geschichte webt sich in Geschichten, creAstro Verlag 2020

 

 

www.picha-hoeberth.com
www.creastro.de

 

 

error

Aktuelle Facebook Beiträge findet ihr hier: