De staade Zeit

Autorenlesung mit Robert Xaver Gapp
am 10. Dez. 2017 um 15.00 Uhr
in Siegsdorf, Rathausgalerie

Robert Xaver Gapp, Mundartautor und als „Bergener Gschichtlschreiber“ weit über den Chiemgau hinaus bekannt, liest am 2. Advent Geschichten aus seinen Büchern, die sich in der „staadn Zeit“ in seiner Kinderstube, also in der Wirtsstube des elterlichen Gasthauses zugetragen haben und die zeigen, dass in den fünfziger Jahren die „staade Zeit“ auch nicht immer wirklich „staad“ gewesen ist, aber dass sie doch anders war als heute.
In wunderbarer bairischer Mundart erzählt er auch, was die Kinder an Weihnachten damals so alles an Schönem und weniger Erfreulichem erleben durften bzw. mussten.
Manche der Geschichten sind zum Schmunzeln, nicht wenige aber laden zum Nachdenken und Innehalten ein.
Musikalisch begleitet wird er von Maria Luise und Eva Hubbauer. Der Eintritt ist frei.

Plakat-Siegsdorf

error

Aktuelle Facebook Beiträge findet ihr hier: